Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern
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Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.
Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktAugsburger Aktienbank AGBBBank eGbunq B. V.C24 Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCRONBANK AGDegussa Bank AGDeutsche BankDeutsche SkatbankDKB, Deutsche Kreditbank AGEdekabank AGFidor Bank AGFyrstGLS Gemeinschaftsbank eGHypoVereinsbankING-DiBa AGN26 Bank GmbHnetbanknorisbank GmbHO2Openbank S. A.PostbankRevolut Ltd.Santander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSteyler Bank GmbHTargobank AGTomorrow GmbHVolkswagen Financial ServicesVR Bank Niederbayern-Oberpfalz eGWiseZiraat Bank International AGalle anzeigen
09.11.2017 | Augsburger Aktienbank AG: Auf Wiedersehen
Nachdem wir nun 13 Jahre sehr zufriedene Kunden der netbank waren, hat es die Augsburger Aktienbank innerhalb kürzester Zeit geschafft, den guten Ruf der netbank zu ruinieren. Angefangen mit dem Lastschriften-Desaster gleich nach der Umstellung ... Sollte ja alles problemlos funktionieren, tja hat es wohl nicht. Geplatzte Lastschriften, freundliche Erinnerungsschreiben wegen vergeblich versuchter Abbuchungen. Bei mir ist noch nie eine Lastschrift geplatzt. Dann dieses dubiose neue und ach so tolle Kartensystem. Laut der Broschüre, die ins Haus geflattert ist, werden girocard und Mastercard zu einer Karte zusammengefasst. Mit der kann man im stationären Handel und online bezahlen - weltweit, so die tolle Versprechung. Ich kann nicht mal an der Tankstelle oder beim Getränkehändler bei uns im Ort damit bezahlen, wird nämlich nicht akzeptiert. Und eine wirkliche Kreditkarte ist es ja nun auch nicht. Nahezu ebenso unschlagbar ist die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices. Wartezeiten von 2 Stunden (wenn man solange die Geduld hat). Auf E-Mails bekommt man gar keine Antwort. Sorry netbank, so nicht. Wir haben uns für eine andere Bank entschieden. Diese Entscheidung fällt schwer, weil man ja alle Abbucher informieren muss. Unsere zukünftige Bank bietet einen Kontowechselservice an. d. h. die Daten der alten Bank kann man auf die neue Bank importieren lassen und diese übernehmen dann für einen die Benachrichtigung aller Abbucher. Hat leider nicht funktioniert, auf Nachfrage bei der neuen Bank habe ich dann die Info bekommen, dass es an der netbank läge, die diese Daten nicht mehr zur Verfügung stelle. Danke netbank für viele schöne problemlose Jahre. So etwas habt ihr nicht verdient, aber bedankt euch bei eurer neuen Geschäftsführung.
Gabriele T.
19.09.2017 | Augsburger Aktienbank AG: Demontage der netbank
Wiederholt sich gerade das Drama, wie ich es früher schon einmal als Kunde der Advance Bank erlebt habe? Die Advance Bank war eine der ersten Internetbanken mit sehr guten Konditionen und tollem Service. Irgendwann wurde die Advance Bank geschluckt von der Dresdner Bank. Den Advance-Kunden wurden neue, schlechtere Konditionen übergestülpt. Aus internen Bankkreisen weiß ich, welchen personellen Aufwand es der Dresdner Bank bereitete, tausende von Advance-Kunden ins eigene System zu übernehmen. Besonders frustig war es dann, zugleich täglich hunderte Kündigungen von enttäuschten Advance-Kunden zu bearbeiten, die man nur Tage oder Wochen zuvor händisch als neue Kunden gewonnen zu haben glaubte. Damit verbunden war zugleich der Abfluss von viel Geld, im Schnitt angeblich zwischen 10.000 und 50.000 DM pro Kunde. Auch die Dresdner Bank gibt es heute nicht mehr. Wiederholt die Augsburger Aktienbank gerade diesen Fehler, indem sie reihenweise netbank-Kunden verprellt, die sie kürzlich übernommen hat? Wer sich hier im Forum die Bewertungen der netbank anschaut, dem wird auffallen, dass die - vor 2015 abgegebenen "grünen" und "roten" Bewertungen der netbank sich in etwa in Waage halten. Seitdem die netbank von der Augsburger Aktienbank geschluckt wurde, gibt es keine einzige positive Rückmeldung hier. Auch ich stehe unmittelbar vor der Kündigung meines seit 16 Jahren bestehenden netbank-Girokontos. Dies war überhaupt erst der Grund, weshalb ich dieses sehr gute, informative Forum gefunden habe. Es bestärkt mich, den Schritt schnellstens zu vollziehen. Es gibt noch Girokonten ohne Monatsgebühr, es gibt noch Girokonten mit kostenloser Kreditkarte, es gibt noch Girokonten wo die Kreditkarte nicht als Debit-, sondern als echte Kreditkarte mit nur monatlicher Abbuchung funktioniert. Alles Neuerungen, die von der AAB für netbank-Kunden eingeführt wurden bzw. werden. Ich möchte nicht bei meiner nächsten Auslandsreise auf die Nase fallen, weil das Mietwagenunternehmen die Kaution bei der - dann Debitkarte - als Geldbetrag blockt und ich im Urlaub vorzeitig mein Monatslimit erreiche und wegen Zahlungsunfähigkeit völlig nackt dastehe. Bye bye netbank, danke für die problemlose Abwicklung all meiner Geschäfte bis ca. 2015. Bye bye AAB, aber der Ärger häuft sich und da ist es Zeit sich neu zu orientieren.
Netbankkunde P.Anonym
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Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Tagesgeld und Brokerage vor.
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