Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern
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Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.
Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktAugsburger Aktienbank AGBBBank eGbunq B. V.C24 Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCRONBANK AGDegussa Bank AGDeutsche BankDeutsche SkatbankDKB, Deutsche Kreditbank AGEdekabank AGFidor Bank AGFyrstGLS Gemeinschaftsbank eGHypoVereinsbankING-DiBa AGN26 Bank GmbHnetbanknorisbank GmbHO2Openbank S. A.PostbankRevolut Ltd.Santander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSteyler Bank GmbHTargobank AGTomorrow GmbHVolkswagen Financial ServicesVR Bank Niederbayern-Oberpfalz eGWiseZiraat Bank International AGalle anzeigen
04.10.2024 | C24 Bank GmbH: Trotz C24 MAX ungenügender Support, Kartenzahlung im Ausland abgelehnt
Ich war C24-Max-Kunde und anfangs sehr zufrieden mit der Bank. Ich habe das Premium-Modell gewählt, weil dort unter anderem als Leistung Premium-Telefonsupport stand und ich alle Features wie die kostenlosen Echtzeitüberweisungen nutzen wollte. Die Probleme fingen damit an, dass auf einmal meine monatelang funktionierende Mastercard bei meinem Apple-Abo zurückgewiesen wurde und auch nach Neuverknüpfung nicht mehr funktionierte. Als ich dann Anfang September auf den Malediven Urlaub gemacht habe, konnte ich am Flughafen Male 2 Coladosen in einem Imbiss problemlos bezahlen. Bei meiner Abreise an einem Samstag wurde die Bezahlung der Hotelrechnung mit der Mastercard abgelehnt. Da Samstag war, war natürlich auch kein Support erreichbar. Eine äußerst üble und missliche Situation. Nachdem ich die Bezahlung über die Kreditkarten eines Freundes leisten konnte, war die Bezahlung dann bei KFC am Flughafen Male mit der Mastercard wiederum kein Problem. Das Ticket mit der Bitte um Erklärung, ob ich mich noch auf die Karte verlassen kann und warum die Hoteltransaktion abgewiesen wurde, ist seit einer Woche offen und unbeantwortet. Telefonisch ist der versprochene C24-Max-Premium-Support kaum erreichbar und ich würde ihn auch nicht als premium, sondern Mindestsupport bezeichnen. Ich habe nun vom Max-Konto wieder auf das Smartkonto zurückgestuft und ziehe mein Konto von der C24 weg. Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat keine Kunden verdient.
Lukas Knop
11.09.2024 | C24 Bank GmbH: C24 war mal gut, jetzt austauschbar
Leider ist die C24-Bank nicht mehr das, was sie mal war. Als der Kundenstamm noch ca. 100.000 Kunden war, hat vieles geklappt. Jetzt (nach ein paar Jahren am Markt) mit auch nur 300.000 Kunden geht fast alles schief. Die Händlerlogos funktionieren nicht, die Debitkarte streikt oft am POS, auf Schreiben wartet man ellenlang auf eine Antwort, die dann nur aus aussagelosen Textbausteinen besteht. In vielen Foren werden meine Negativerfahrungen mit der C24 Bank ebenso von anderen Usern bestätigt. Ich bin es jetzt leid und werde zur ING oder DKB wechseln. C24 hat seine Chance gehabt und hat sie nicht genutzt, sondern verspielt.
Max W.
09.09.2024 | C24 Bank GmbH: Eine gute Neobank
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, was die C24 Bank anbetrifft, aber nach reichhaltigen Recherchen und Vergleichen habe ich mich doch überwunden mein Hauptkonto zur C24 Bank zu verlagern. Der Wechsel von der ING-DiBa zur C24 Bank war richtig easy und ging anstandslos über die Bühne. Der Wechselservice, der von der C24 Bank ausgeführt wurde, lief reibungslos und es gab nur wenige Posten, um die man sich selbst kümmern musste (z. B. Kfz-Steuern für meine Fahrzeuge). Auch die Kontokündigung (ING-DiBa) wurde vom Umzugsservice der C24 Bank perfekt abgewickelt. Das Kontomodell Smart, so wie ich es gewählt habe, ist nun wirklich bedingungslos kostenfrei und bietet alles was man so benötigt. Kostenfreie Debit-Mastercard (zzgl. eine virtuelle Mastercard) und eine girocard, die in Deutschland nach wie vor sehr gerne Verwendung findet. Kreditkarten: Nein, es werden keine echten Revolving- oder Charge-Kreditkarten von der C24 Bank angeboten. Dazu kann man einige Unterkonten (Pockets) kostenfrei erstellen wie das Tagesgeldkonto. Ein Depot ist bei der C24 Bank leider nicht möglich, aber es gibt genug Anbieter auf dem Sektor, wo man das passende für sich auswählen kann. Dazu gibt es noch die Echtzeitüberweisungen, die sehr praktisch und vor allem kostenfrei sind. Zu erwähnen sei auch noch, dass es auf dem Girokonto selbst eine Guthabenverzinsung in Höhe von derzeit 2,25% gibt (Auszahlung vierteljährlich) und auf dem Tagesgeldkonto derzeit auch 2,25% (Auszahlung monatlich). Andere Banken sind zurzeit mit den Tagesgeldzinsen etwas höher angesiedelt als die C24 Bank, aber Zinsen auf ein Girokonto zu erhalten, ist dahingehend schon eine Seltenheit auf dem deutschen Bankenmarkt. Geldabhebungen Smart-Konto: 4x im Monat sind alle Abhebungen an Geldautomaten (weltweit) kostenfrei (auch mit der girocard). Abhebungen an Supermarktkassen etc. sind natürlich auch kostenfrei. Einzahlungen sind möglich, dieses aber leider mit Gebühr. Der Dispozins bei kurzweiligen Überziehungen liegt mit derzeit 7,49% und im Vergleich mit anderen Girokonten im unteren Segment. Wenn jemand allerdings gleich bei Abschluss auf ein Dispokredit hofft, dem muss gesagt sein, dass die C24 Bank erst nach drei Gehaltseingängen einen Dispo bis ca. 1.0000 Euro je nach Bonität einräumt, was dann wiederum sehr bequem in der App zu beantragen ist. Die App selbst ist nicht überladen und sehr übersichtlich in ihrer Funktionalität. Dann das Thema Check24-Verknüpfung: Ja, das gibt es wirklich, aber man kann dieses ohne Weiteres in der App deaktivieren. Dieses kann natürlich auch im Nachhinein eingestellt werden.
Markus Kromschröder
14.08.2024 | C24 Bank GmbH: C24 will dir vorschreiben
Die C24 Bank will dir vorschreiben, wie du dein Geld auszugeben oder deine Mastercard einzusetzen hast. Wenn du zum Beispiel LottoHelden oder Lottoland nutzen möchtest, ist dies nicht möglich. Ich frage mich, welche Überraschung ich noch erlebe. Darf ich mir in Zukunft keinen Burger kaufen, weil der vielleicht ungesund ist, oder fossilen Brennstoff in meinen Achtzylinder tanken? Der Umzugsservice hat auch so gar nicht funktioniert. Sie erstatten da zwar die Kosten, aber auf die Mahnungen und den Ärger kann man gut verzichten.
Alex X.
25.03.2024 | C24 Bank GmbH: Der Check24-Bankversuch ohne nennenswerte Kundenanzahl
Auch ich hatte mir überlegt, ein Konto bei der Bank vom Verivox-Konkurrenten anzutun. Bin dann aber sehr schnell davon abgekommen, weil die C24-Bank keinerlei Reputation im Markt hat und anscheinend die Verbraucher, wie ich auch, keinen Mehrwert erkennen, den die Bank bietet. Warum sonst krebst sie immer noch seit Gründung vor mehreren Jahren bei nur 100.000 Kunden rum? Ohne die Quersubventionierung von Check24 könnte die Bank gar nicht mit solch minimaler Kundenzahl mit den kostenfreien Konten überleben. Wird die Unterstützung eingestellt, war es das dann. Da ist mir die DKB oder die ING weit lieber, wie Millionen anderer Kunden, die nicht irren, auch.
P. Somkiat
24.03.2024 | C24 Bank GmbH: Das zurzeit wohl beste Girokonto
Das Konto ist kostenlos und bietet eine kostenlose Mastercard und eine kostenlose girocard. Das Guthaben wird verzinst und auf dem Tagesgeldkonto sogar monatlich gutgeschrieben. Besonders Spaß machen mir die ebenfalls kostenlosen Echtzeitüberweisungen, mit denen das Geld innerhalb von Sekunden beim Empfänger ankommt, und das sogar an Samstagen und Sonntagen. Wir leben schließlich im Jahr 2024 ;-) Ich hatte im Laufe der Zeit schon mehrere Girokonten, z. B. Postbank, DKB, ING, und davon ist es eindeutig das beste. Eine Kreditkarte kann ich mir auch anderweitig besorgen und dann von diesem Konto abbuchen lassen.
Ralf Diersen
06.02.2024 | C24 Bank GmbH: Unübersichtlicher App-Dschungel
Die Kontoeröffnung war einfach und schnell, wahrscheinlich auch weil ich schon Kunde bei Check24 war. Die App hat mich anfänglich wegen ihrer vielen Möglichkeiten begeistert. So bietet sie zwar viele Funktionen, ist für mich - obwohl ich einigermaßen technikaffin bin - aber viel zu kompliziert und unübersichtlich. Als Folge hatte ich für 4 Monate 2,00% Zinsverluste zu tragen, obwohl ich meiner Meinung nach alles zum richtigen Zeitpunkt getan habe, was seitens der Bank zur Aktivierung vorgesehen war. Natürlich habe ich mich schriftlich an die Bank gewandt, die aber den Fehler bei mir sah und keinerlei Entgegenkommen zeigte. Insgesamt sehr enttäuschend! Mein Vertrauen in Produkte von Check24 war offensichtlich nicht gerechtfertigt.
Heinz-Jürgen Bartsch
18.02.2023 | C24 Bank GmbH: Zu viele verdeckte Nachteile
C24 ist eine neue und reine Smartphone-Bank. Wer lediglich nur ein Tagesgeldkonto dort eröffnen möchte, muss dazu zwingend jedoch auch ein Girokonto bei C24 eröffnen! C24 erzeugt sich so eine höhere Kontenzahl, für uns bedeutet dies aber eine schlechtere Schufa-Bewertung, wegen dieses unnötigen zusätzlichen Girokontos dort. Während der Eröffnung muss dann weiterhin zwingend einer Auswertung und Nutzung aller Daten aus Überweisungen und Kontobuchungen zugestimmt werden! C24 möchte so provisionsträchtige Finanzprodukte aus der eigenen Check24-Plattform verkaufen bzw. die so gesammelten Daten verkaufen. In der Summe zu viele große Nachteile für uns. Da hilft auch nicht der neueste April-Scherz von C24 dafür dann ab 1. April Girokonto-Guthaben mit 2,00% auszustatten. Die BaFin erteilte bereits eine Abmahnung. Dann lieber ein gut verzinstes Tagesgeldkonto bei einem seriösen Anbieter auswählen. Angebote gibt es genug.
P. Seidel
13.12.2022 | C24 Bank GmbH: Noch in den Kinderschuhen
Ich habe mich mal mit dem Konto der Check24-Bank befasst, es dann aber gleich wieder sein lassen. Was nutzt mir ein angeblich vollwertiges Konto, das noch nicht mal eine Kreditkarte im Portfolio hat? Betonung liegt auf Kredit, nicht diese Debitkärtchen, mit denen Deutschland momentan geflutet wird. Das Check24-Angebot mag gut für Menschen sein, die Probleme mit ihrem eigenen Finanzmanagement haben. Debitkarte um direkt zu sehen, was noch auf dem Girokonto drauf ist und Pockets ohne Ende, damit man für die Küche, das Auto, den Urlaub oder was weiß ich, sich jeden Monat 7,50 Euro abknapsen kann - um sich den Wunsch dann in 15 Jahren zu erfüllen. Braucht kein Mensch - außer die, die mit spitzer Kante nähen.
Roger H.
11.12.2022 | C24 Bank GmbH: Alles soweit bestens
Ich habe im Rahmen einer Aktion das kostenpflichtige C24 MaxKonto für 6 Monate umsonst bekommen. Besonders hervorzuheben ist die App, die sehr strukturiert aufgebaut ist. Alles funktioniert einwandfrei, Störungen gab es bis dato noch keine (zumindest mir nicht aufgefallen). Die Buchungen der Kartenzahlungen erfolgen schnell, sehr schnell. Samstags bei Aldi damit bezahlt, Sonntagfrüh bereits final gebucht. Andere buchen am Wochenende gar nicht. Das ist, zumindest was die Kartenzahlungen angeht, sehr gut gelöst. Der angezeigte Kontostand spiegelt immer den noch verfügbaren Kontostand wieder, d. h. vorgemerkte Kartenzahlungen sind bereits abgezogen. Dient ziemlich gut der Übersicht. Überweisungen gehen schnell durch, dank Echtzeitüberweisung sogar in Sekundenschnelle. Die Mastercard ist bei diesem Kontomodell eine Metallkarte, was ziemlich nobel aussieht. Wiegt auch gute 20g. Sämtliche Bewegungen auf dem Konto werden mit Pushnachrichten angezeigt, was ziemlich gut funktioniert. Die Vorteile des Maxkontos sind unter anderem unlimitierte Echtzeitüberweisungen, Käufer und Kontoschutzversicherung, Reiseclub mit Versicherungsleistungen, etc. Richtig gut sind die Unterkonten, auch Pockets genannt. Praktisch, wenn man monatlich eine Summe dahin überweist, für die vierteljährlichen bzw. jährlichen Abbuchungen. Die PocketPlus haben eine eigene IBAN, sodass man es direkt von da abbuchen lassen kann. Das Tagesgeldkonto bietet aktuell 1,25%, bei monatlicher Zinsgutschrift. Die Eröffnung des Kontos war in wenigen Minuten erledigt, und das Konto war dann auch umgehend nutzbar. Auch der Kundenservice ist serviceorientiert. Die Antworten sind keine Textbausteine, sondern individuell auf die Anfrage ausgerichtet. Auch die Antwortzeiten über den Chat sind klasse und lösungsorientiert. Ich persönlich werde auch weiterhin das Maxkonto nutzen, da für mich die Vorteile überwiegen (unter anderem keine Gebühren bei Auslandseinsatz bzw. Fremdwährung und die kostenlose Kreditkarte).
Anton Fritz
02.11.2021 | C24 Bank GmbH: Einfach top inklusive kostenloser girocard
Nach längerer Recherche habe ich mich für das kostenlose C24 Smart Girokonto mit girocard (+ Debit-Mastercard) entschieden. Für beide Karten kann die PIN frei bestimmt werden. Nur 2 Lastschriften sind Voraussetzung, damit die girocard kostenlos beinhaltet ist. Ich bin sehr begeistert: Per App oder per Browser ist der Zugang jederzeit möglich. Eine deutsche IBAN ist inklusive. Die Legitimation ging einfach, der Kundenservice (bereits getestet) antwortet schnell. Habe bereits alles in die Wege geleitet, die C24 Bank wird mein alleiniges Girokonto. Mein bisheriger Anbieter ist bereits gekündigt - eine Visa-Debitkarte reicht einfach in Deutschland nicht aus.
M. S.
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