Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern
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Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.
Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktAugsburger Aktienbank AGBBBank eGbunq B. V.C24 Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCRONBANK AGDegussa Bank AGDeutsche BankDeutsche SkatbankDKB, Deutsche Kreditbank AGEdekabank AGFidor Bank AGFyrstGLS Gemeinschaftsbank eGHypoVereinsbankING-DiBa AGN26 Bank GmbHnetbanknorisbank GmbHO2Openbank S. A.PostbankRevolut Ltd.Santander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSteyler Bank GmbHTargobank AGTomorrow GmbHVolkswagen Financial ServicesVR Bank Niederbayern-Oberpfalz eGWiseZiraat Bank International AGalle anzeigen
23.01.2024 | Revolut Ltd.: Beeindruckend
Ich nutze das Revolutkonto nun schon fast 2 Jahre und bin extrem beeindruckt, wie gut Internet-Banking mit ausgezeichnetem Service funktionieren kann. Wenn man einem Kundenberater im Chat sein Anliegen vorträgt, wird sich umgehend zuverlässig gekümmert. Überweisungen, Lastschrift, Geldabheben, alles funktioniert tadellos - auch die kostenlose Debit-Mastercard wird so gut wie überall akzeptiert. Da sich um eine litauische Bank handelt, wird manchmal die IBAN für Lastschrift nicht akzeptiert. Sobald man aber darauf hinweist, dass die Akzeptanz bei EU-Konten Pflicht ist, wird es dann doch immer akzeptiert. Dies kommt aber immer seltener vor und mittlerweile so gut wie nie. Die App bietet noch viel mehr Funktionen, und es gibt mittlerweile unterschiedliche Kontenmodelle, sogar für Menschen mit hohen Ansprüchen. Von dieser litauischen Bank können sich viele andere Online-Banken eine dicke Scheibe abschneiden. Top!
anonym
25.09.2020 | Revolut Ltd.: Guter Ersatz für boon.PLANET
Da ich durch das in ein paar Tagen nicht mehr verfügbare Smartphone-Banking von boon.PLANET auf den Geschmack gekommen bin, habe ich nach Ersatz gesucht und Revolut gefunden. Von diesen Challenger-Banken/Anbietern von Smartphone-Banking gibt es mittlerweile schon einige. Mir ging es vor allem um die Möglichkeit, das Konto bzw. die Karte mit einer anderen Kreditkarte aufladen zu können. Dies funktioniert bei Revolut kostenlos. Für knapp 6 Euro erhält man als Standardkunde (keine Monatspauschale) optional eine Plastikkarte (Maestro). Echtzeit-Überweisungen sind möglich. Am Automaten kann man monatlich 200 Euro kostenlos auszahlen lassen. Zur Anmeldung sind die App, Fotos vom Ausweis und ein kurzes Selfie-Video nötig, kein Papierkram oder PostIdent. Zum Hochladen benötigte ich mehrere Versuche. Konto und virtuelle Karte waren danach recht schnell verfügbar. Die Plastikkarte kam ein paar Tage später. Die Karten-PIN kann in der App geändert werden. Daueraufträge und Terminüberweisungen sind auch möglich. Man erhält ein Konto mit GB-IBAN. Bin bisher sehr zufrieden. Im Vergleich zu boon.PLANET ist es teilweise sogar eine Verbesserung. Es gibt allerdings keine Verzinsung des Guthabens und Überweisungen auf Konten bei der VTB Bank sind aus bisher unbekannten Gründen auch nicht möglich. Damit kann ich aber leben.
anonym
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